new mobil review

Donnerstag, 21. Oktober 2021

Aktualisiert Mini Cooper S Convertible Test: Stylo milo

Oft ist das Unterbewusstsein ein besseres Maß für gefühle als jeder gewissenhafte Versuch einer achtsamen Überlegung. Vertraue deinem Bauchgefühl, ist das, was ich sage.

Heute hat mich meine wachgerüttelt, während der Himmel gerade türkis wurde, und mich dazu gebracht, in diese leuchtend grüne Glückskapsel zu springen, um den Sonnenaufgang auf einer mäandernden, ziellosen Jagd nach dem Frühstück zu genießen.

Ich begib mich auf eine Art morgendliche Explosion mit dem "Sehen, wohin die Straßen dich führen".

Es ist wirklich wenig verwunderlich, dass ich so inspiriert bin. Die Leute bei Mini sind phänomenale Markenbauer, und hier, mit großen Augen und einladend, auf meinem Parkplatz an einem perfekten Morgen zu sitzen, ist eine Destillation ihrer Bemühungen.

Mit einer gedrungenen und zielgerichteten Haltung, winzigen Abmessungen, schnelleren Streifen, gemustertem Verdeck, Spritzern von Chrom und Farbe überall, gibt es sehr wenig über diesen Welpen eines Autos, das nicht yip "LOVE ME! SPIELE MIT MIR!"

Mini hätte eine Lösung entwickeln können, bei der das eingezogene Verdeck ordentlicher unter einer Tonneau-Abdeckung versteckt ist.

Aber wie Song Joong-ki luftig, aber absichtlich seine Jacke über seine Schulter baumeln lassen, hat es etwas teuflisch Liebenswertes, mit einem certai je ne sais quoi, einfach das gerollte Dach über den abgeschnittenen Rumpf des Autos zu bündeln.

Das Ergebnis ist ein Stück Stoff in Ihrem Rückspiegel.

Bald finde ich mich mit anderen Frühaufstehern entlang der Orchard Road beim Tango wieder, trinke in einer Stadt, die gerade dabei ist, ihren schärfsten Hosenanzug und ihr bestes, kundenorientiertes Lächeln anzuziehen.

Toben

Beim Schießen auf den 2-Liter-Motor ziehen sich meine Bauchmuskeln fest, als die Autokanonenkugeln auf die rechte Spur fahren. Dieser 176 PS starke Klumpen atmet stark aus der Tiefe, mit nur einem Hauch von Turboloch, das der Sport-Modus größtenteils eliminiert, während die Innenbeleuchtung ein schelmisches Rot wird.

Es ist ein fest geballter Bizeps, der einen tiefen, konstanten Ton dröhnt, anstatt ein Banshee-ähnliches Crescendo zu schreien. Es passt hervorragend zum Cooper S' balled up, squat Disposition, und ich fand nicht, dass ich viel mehr Kraft wollte.

Als die Straßenlaternen die Aufgabe der Beleuchtung an die Sonne übergeben und plötzlich blinzeln, wandern meine Gedanken zum Mazda MX-5.

Der schlanke Roadster verwendet Karosseriefarben auf den Türkarten, um das Auto verschwinden zu lassen und Sie vollständiger in die Welt als Ganzes einzutauchen.

Um mich herum ist jetzt aber merklich noch reichlich strahlendes Cabrio, obwohl die aufrechte Windschutzscheibe glücklicherweise weit weg ist und nicht in ihre Freude am offenen Himmel eingreift.

LESEN SIE AUCH: Auf dem Beifahrersitz: Gründer von SGretroCAR über seine Leidenschaft für Oldtimer

Minis detaillierte Herangehensweise an die Innenarchitektur, die eine Pastellpalette kreativer, funky Garnituren mit sich bringt, lässt Nie Ihr geistiges Auge.

Der Effekt ist die Zugabe der autoeigenen bunten Schokoladenstreusel zu Ihrem Erlebnis der vorbeirauschenden Wolkenkratzer, gespickt mit den frechen Pfeifen eines Turboherzens.

Dieser Ansatz, Sie in das Stadtbild einzutauchen, ist unbestreitbar lebendig, unbestreitbar charaktervoll und ein Beweis für das kulturelle und ästhetische Talent seiner Schöpfer.

Verschiedene Striche

Die Kurven der Clemenceau Avenue geben mir die Möglichkeit, die dynamischen Texturen des Autos zu genießen. Der MX-5 kommt mir wieder in den Sinn.

Nicht, weil sie als einzige zwei Optionen für relativ erschwingliche Cabrio-Spielstoffe ein ähnliches Marktsegment besetzen, sondern weil sie in der mechanischen Philosophie in fast jeder Hinsicht so unterschiedlich sind, dass sie als perfekte Folie füreinander dienen.

Der hinterradgetriebene MX-5 mit Saugnähnen ist federleicht, geschmeidig, funkelnd und bei einem Regenguss nur ein bisschen erschreckend.

Der Mini begrüßt Sie mit einem etwas kräftigeren Händedruck. Anstatt im Verkehr zu gleiten, durchschleicht der Cooper S seinen Weg durch ihn in einer Salve winziger, eng geballter Schläge.

Ziemlich dick stärkeiert im allgemeinen Auftreten, ein Gefühl von Substanz verlässt Sie nie. Kein Wunder, denn der Mini ist kein Federgewicht. Doch mit der Substanz kommt die Solidität.

FOTO: Torque" data-entity-type="file" data-entity-uuid="4bbe3aaf-1f47-4f53-bbb4-1bd217d779b7" src="/sites/default/files/inline-images/20210907_car5_mini.jpg">

Es gibt die Entschlossenheit, sich spielerisch auf der Straße festzuhalten und Ihrem Lenkrad zu gehorchen, was zu einem Maß an Leistungsfähigkeit im Chassis spricht, das über generationen hinweg gut verfeinert wurde.

Hufe das Gaspedal, und die Vorderpfoten werden spielerisch auf dem Asphalt krabbeln, ebenso wie die einer fest gewickelten Bulldogge. Weil seine Abmessungen so klein und die Sichtlinien so gut sind, bleibt das Bombardement eine lache Angelegenheit.

Jungbrunnen

Zum Schluss Kaffee und ein Croissant.

Diese Gedanken schlürfe ich an einem Cappuccino entlang der Mohamad Sultan Road und schaue durch das Fenster des Hipster-Cafés auf das bunte Profil des Cooper S Cabrio, das trendig vor ebenso lebendigen Ladenhäusern eingekeilt ist.

Aufgrund der Substanz und Qualität, die sich durch das Auto zieht, und seines Auftretens fühlt sich dies eher wie der "jugendliche" Bereich der Hermes-Boutique an als die unbeschwerten, wirklich billigen handgewebten Hausschuhe, die Sie auf einem Flohmarkt in Havanna finden könnten.

So fühlt sich die Marke Mini Ihrer Meinung nach an und wie ihre Kunden ihre sorgfältig gefertigte Kugel genießen möchten.

Ich krächnere die Nase, konzentriere mich und versuche mein Bestes, um mir vorzustellen, in einem der MINI-Imagevideos voller lebendiger, vielfältiger Stadtmenschen zu sein, die ihrem hellen, lebhaften Leben nachgehen und ihr energisches, gutmütiges Lachen strahlen.

Es funktioniert. Mit dem Cooper S Cabrio fühle ich mich richtig jung und richtig kosmopolitisch. Es war ein ausgezeichneter Morgen und ich bin jetzt in einer wunderbaren Stimmung.

Mini Cooper S Cabrio 2.0 (A)

Motor: 1998ccm, 16-Ventile, Reihen-4, Turbolader
Max. Leistung: 176 PS (178PS, 131kW) bei 5000-6000Rpm
Max. Drehmoment: 280Nm bei 1350-4200rpm
Leistung zum Gewicht: 132,8 PS pro Tonne
Getriebe: 7-Gang-Doppelkupplungsautomatik mit manueller Wahl
0-100 km/h: 6,9 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 230km/h
Verbrauch: 15,2 km/L (kombiniert)
Preis inkl. COE Ab $211.888 (nach $15k VES Zuschlag)
Agent: Eurokars Habitat

LESEN SIE AUCH: Mini One 5-Türer Test: Wenn Apple ein Auto gemacht hat...

Dieser Artikel wurde zuerst in Torqueveröffentlicht.

Share:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv

Definition List

Unordered List

Support